Weitere Publikation aus dem DGUV-Forschungsprojekt „Verkehrssicherheit in Bildungseinrichtungen“ erschienen

In der Materialienreihe des IfeS ist als Heft 1/2023 der Beitrag „Materialien für die schulische Verkehrserziehung und Mobilitätsbildung. Ein aktueller Überblick“ erschienen. Dieser Band wertet die im DGUV-geförderten Forschungsprojekt „Überblick über Maßnahmen und strukturelle Bedingungen der aktuell in den Ländern durchgeführten Präventionsmaßnahmen zur Verkehrssicherheit in Bildungseinrichtungen“ gesammelten Verkehrssicherheitsmaterialien hinsichtlich unterschiedlicher Beschreibungsdimensionen aus und vergleicht die altersspezifische Abdeckung der Schülerinnen und Schüler mit diesen Materialien vor dem Hintergrund der altersspezifischen Verunglücktenzahlen der DGUV-Wegeunfälle.